Naturschutzfachliche Ausgleichsflächen Newtown Netzaberg

Bauherr / Auftraggeber:
Stadt Eschenbach i d. OPf.,
Lkr. Neustadt a. d. W.

Leistungsprogramm:
Investorenwettbewerb 1.Preis, Städtebauliches Entwicklungskonzept, Bebauungs- und Grünordnungsplan mit Umweltbericht, Verfahrensmanagement für Bauleitplanung, Objektplanung für Freianlagen Leistungsphasen 1-8, Objektplanung für den Bau naturschutzfachlicher Ausgleichsflächen, Flächennutzungsplanänderung

Zeitraum:
2006 - 2014

1 2 3

Im Zuge der Verlegung neuer Truppen und ihrer Angehörigen auf das Gelände der Grafenwöhr Training Area errichtete die US Armee ein neues Wohngebiet mit zugehöriger Infrastruktur im Gebiet der ehemaligen Wüstung Netzaberg. Zur Kompensation der Baumaßnahmen wurden landschaftspflegerische Ausgleichsmaßnahmen durchgeführt. Die Maßnahmen wurden auf verschiedenen Einzelflächen auf von der Stadt bereitgestellten Flächen umgesetzt.